KüNSTLER-PORTRAIT


Lukas Vogel


(c) Alexander Jaud

L

U

K

A

S


V

O

G

E

L

Der Künstler Lukas Vogel wird 1959 in Zofingen im Kanton Aargau in der Schweiz geboren.
1980 schließt er eine Augenoptikerlehre ab.

Zunächst bedeutet die Malerei für Ludwig Vogel lediglich eine erholsame Abwechslung zum Geschäftsleben und ein sich Distanzieren von der Technik. Die intensiven Studien, vor allem der altmeisterlichen Landschaftsgemälde und die konsequente Entwicklung seines unverwechselbaren Malstils lassen die bloße Beschäftigung bald zum Beruf und zur künstlerischen Berufung werden.

Die Erhabenheit der Berge, die Liebe und enge Verbundenheit, sowie die künstlerische Auseinandersetzung mit der Natur zeigt sich in der einzigartigen, fesselnden Wirkung der Gemälde von Lukas Vogel.

Lukas Vogel kann sich in der Malerei ausleben, Fantasien umsetzen und Erinnerungen an seine Erlebnisse in den Bergen erneuern. So wie viele Komponisten Musik komponieren müssen, um Eindrücke zu verarbeiten, so muss Vogel die Erhabenheit und Einzigartigkeit des Eindrucks in seinen Bildern festhalten.
Lukas Vogel fühlt sich der Tradition verpflichtet, er malt seine Landschaftsgemälde in klassisch-realistischer Art, dies jedoch ohne mit der objektiven Fotografie konkurrieren zu wollen. Vogel geht hier noch weiter, indem er auf das Wesentliche reduziert, ohne für den Betrachter erkennbar werden zu lassen, dass etwas fehlen würde.
Der Künstler hatte zahlreiche Ausstellungen in der Schweiz. In Deutschland finden Sie Werke von Lukas Vogel in der Galerie Jaud.

 Gemälde von Lukas Vogel in der Galerie Jaud

 
Über die Ausstellung
von Lukas Vogel

Pressespiegel und Vernissage


Daten der Ausstellung
BERGE! Melodie des Lichts.


Vogel in der Ausstellung
ERBE & AUFTRAG


Ausstellungen in der
Galerie Jaud


Aktuelles - Startseite - Gemälde des 16. bis 20. Jahrhunderts - Moderne Gemälde - Skulpturen - unsere Maler - antike Möbel - Orientteppiche - perfekte Einrahmungen - fachmännische Restaurierungen - Schätzungen und Gutachten - Beleuchtung -
Links in und um Garmisch-Partenkirchen


EMAIL an uns



GALERIE JAUD
Hauptstraße 25

D-82467
Garmisch-Partenkirchen
Telefon: -49 -88 21 - 5 00 08
Telefax -49 -88 21 - 7 92 08
email
post@galerie-jaud.de